Über uns

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2013 ist es unser Ziel, Sie persönlich, individuell und unabhängig zu betreuen. Nach einer intensiven Beratung setzen wir unsere Spezialisten ein, um eine perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung zu entwickeln.

Dabei stehen wir Ihnen verlässlich zur Seite und bieten proaktiv innovative Lösungsansätze. Wir verstehen uns nicht nur als Dienstleister für Buchhaltung, Steuern oder Anlagen, sondern als langfristigen Partner, der Sie in allen Lebenslagen kompetent und pragmatisch begleitet.

Cédric Schmid

Geschäftsführer & Gründer

  • Treuhänder mit eidg. Fachausweis
  • Zugelassener Revisor

Sprachen:

deutsch      franzo%cc%88sisch

english

Cédric Schmid gründete die Unita Finanz & Treuhand AG im Jahr 2013 zusammen mit seinem Vater. Seine Laufbahn als Treuhänder startete er 1997 mit einer Lehre in einem Zuger Treuhandbüro und arbeitete in verschiedenen kleineren, mittleren und grossen national und international tätigen Treuhandunternehmen und Family Offices.

„In einer globalisierten Geschäftswelt sind auch in unserer Branche innovative und äusserst flexible Lösungen ein Muss, damit sich der Kunde auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Meine Mehrsprachigkeit, Berufserfahrung und Kenntnisse verschiedenster Kulturen helfen mir tagtäglich meine Kunden national und international optimal zu betreuen.“

Mattia Lorandi

Mandatsleiter Treuhand & Handlungsbevollmächtigter

  • Kaufmännischer Angestellter EFZ

Sprachen:

italienisch      deutsch

english      franzo%cc%88sisch

Nach dem Abschluss an der kantonalen Handelsschule in Bellinzona (TI), entschied sich Mattia Lorandi im März 2015 für die verkürzte kaufmännische Lehre Way-Up Plus bei der Unita Finanz & Treuhand AG. Diese schloss Mattia Lorandi im Juni 2016 erfolgreich ab. Nun unterstützt er das Unita Team als Assistent Treuhand insbesondere im Bereich Buchführung und Steuern.

„Meine Leidenschaft für Zahlen hat mich überzeugt, meine Karriere in der Treuhand-Branche anzufangen. Eine freundliche Umgebung und die zielorientierte Zusammenarbeit der Mitarbeitenden machen eine Unternehmung erfolgreich, genau dies fand ich in der Unita Finanz & Treuhand AG.“

Ivana Cindric

Mandatsleiterin

  • Kaufmännische Angestellte EFZ

Sprachen:

deutsch     

english

Ivana Cindric hat sich entschieden nach einer kürzeren Pause am 15. Oktober 22019 das Team von Unita Finanz & Treuhand AG zu verstärken. Ihre 10-jährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Treuhandwesens wird nun auch unseren Kunden zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, dass wir sie für uns gewinnen konnten und wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg in dieser neuen Tätigkeit.

„Nach einem Praktikum in der Treuhandbranche, wurde mir schnell bewusst, dass ich im Treuhandwesen meine Karriere durchstarten möchte. Meine langjährige Erfahrung in der Treuhandbranche, sowie gegenseitiges Vertrauen, ist eine gute Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Lars Müller

Auszubildender Kaufmann EFZ

  • Fachausrichtung Treuhandwesen

Sprachen:

deutsch      english

Lars Müller ist seit Juli 2019 bei der Unita Finanz & Treuhand AG. Er absolviert das 3. Lehrjahr. Die ersten zwei Lehrjahre hat er in einem anderen Treuhandbüro absolviert.

„Der Treuhänder ist heutzutage sehr gefragt, da sich dieser Beruf vielseitig und abwechslungsreich entwickelt hat. Ich lerne sehr viel, was mich in Zukunft weiterbringt und kann so auch viele Tipps und Ratschläge an Freunde und Kameraden weitergeben.“

Jürg Schmid

Gründer und Berater

  • MAS Banking – Swiss Banking School
  • dipl. Turismus Fachmann

Sprachen:

deutsch      franzo%cc%88sisch     

english      italienisch      spanisch

Jürg Schmid steht uns mit seiner über 30-jährigen Bank- und Anlageerfahrung in diversen internationalen Privatbanken als Kundenbetreuer mit Rat zur Seite. Seine grosse Erfahrung im Bereich Anlagen Bankwesen und Leitung von Unternehmen sind ein wesentliches Element unserer professionellen und individuellen Kundenbetreuung.

„Ich lege grossen Wert auf Qualität und weiss, dass dies auf die Länge, auch wenn kurzfristig etwas teurer, sich für den Kunden auszahlt. – Das ist was ich meinem Sohn und dem Team immer wieder auf den Weg mitgebe.“